l l
wir über uns
 

Wir über uns


Wir über uns
Mit viel Idealismus und dem gemeinsamen Interesse an sukkulenten Pflanzen Brigitte Piltzhaben wir, mein Mann und ich, schon während der Studienzeit vor unserer Heirat im Jahr 1966 mit dem Aufbau einer Kakteensammlung begonnen. Dabei war als "Startkapital" die damalige Sammlung meines Vaters sehr willkommen.
In den dann folgenden Jahren unternahmen wir etliche Studienreisen in die Heimatländer der Kakteen, um natürliche Zusammenhänge und Lebensbedingungen dieser Pflanzen und ihrer Begleitvegetation besser verstehen zu lernen. Natur, Tiere und Pflanzen respektvoll zu betrachten hat für uns einen hohen Stellenwert.


Jörg PiltzÜber unsere Gärtnerei
Nachdem wir zunächst die von unseren Mutterpflanzen gewonnenen Samen und die daraus gezogenen Sämlinge nur an unseren näheren Bekanntenkreis weitergaben, wurde das Interesse an datierten Samen und Pflanzen doch so groß, dass wir uns entschlossen 1977 unsere erste Samenliste zu veröffentlichen. 1980 haben wir dann am jetzigen Standort in Düren unsere jetzige Gärtnerei gegründet. Die Gärtnerei liegt außerhalb der Stadt Düren am Fuß der Eifel.
Trotz des hohen Arbeitsaufwandes ist uns die Freude an der Beschäftigung mit diesen Pflanzen stets erhalten geblieben.

 

 

PanchoPancho
Darüber hinaus hatten wir noch Zeit unseren Pancho zu entwickeln, der unser Motto darstellt:
Immer für Sie da.


 

Ihre 'Kakteen-Piltz'